Bad im Büro richtig reinigen

Bad im Büro richtig reinigen - so funktioniert es

 

Allgemein gilt es, ein Badezimmer so sauber und hygienisch wie nur möglich zu halten. Was in einem Privathaushalt bereits wichtig ist, erlangt im Büro noch größere Bedeutung. Denn im Büro nutzen

viele Arbeitnehmer gleichzeitig das Badezimmer und Krankheiten verbreiten sich aus diese Weise besonders einfach. Aus diesem Grund sollten Badezimmer im Büro häufiger geputzt werden als private Badezimmer. Empfehlenswert ist die Reinigung am Morgen oder am Abend - entweder täglich oder wenigstens mehrmals in der Woche.

 

Dies gehört zur Reinigung von Badezimmern im Büro

 

Badezimmer im Büro sind ganz unterschiedlich ausgestattet. Einige bestehen nur aus einer Toilette und einem Waschbecken, andere haben mehrere Toiletten und manche besitzen zusätzlich Dusche und Badewanne. Trotzdem gilt allgemein, dass die Toilette in einem Büro-Bad besonders sauber gehalten werden muss. Hier geht es vor allem um die Hygiene. Um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu verhindern, sollten Toilette und Toilettenbrille mit einem geeigneten Putzmittel mehrmals wöchentlich oder täglich geputzt werden. Wie bei Badezimmern in privaten Haushalten sollten auch Spiegel und Waschbecken mindestens einmal in der Woche gereinigt werden. Für den Spiegel verwenden Sie einen Glasreiniger mit einem geeigneten fusselarmen Tuch. Das Waschbecken (und eine eventuelle Dusche oder Badewanne) wischen Sie mit einem Badreiniger oder Allzweckreiniger aus. Achten Sie außerdem im gesamten Badezimmer (auch bei den Fliesen an Wänden und Boden) auf die Entwicklung von Kalk und Schimmel. Gegen beide Probleme helfen spezielle Reiniger, die Sie am besten schon

vorbeugend einsetzen.

 

Hausmittel für das Bad im Büro

 

Auch im Büro können Sie Hausmittel einsetzen, um das Badezimmer zu putzen. Greifen Sie allerdings nur dann auf Hausmittel zurück, wenn das Badezimmer immer gut gepflegt wurde und wenn nur einige wenige Mitarbeiter vorhanden sind, die es benutzen. Bei größeren Verschmutzungen oder anderen hygienischen Problemen kann es in einem Büro-Bad nicht ausreichend sein, auf mildere Hausmittel zurückzugreifen. Wenn Sie Hausmittel ausprobieren möchten, ist warmes Wasser mit Essig ein klassisches Mittel gegen Kalk. Vergilbte Fugen können Sie mit Backpulver und einer Zahnbürste wieder aufhellen. Für den Spiegel im Badezimmer können Sie in Wasser aufgelöstes Spülmittel verwenden. Dieses hat einen fettlösenden Effekt und entfernt damit Fingerabdrücke vom Spiegel.

 

Wir können Ihr Büro in Berlin richtig reinigen

 

Möchten Sie Ihr Bad im Büro lieber nicht selbst reinigen, sondern ein Unternehmen mit dieser Aufgabe beauftragen? Gerne übernehmen wir die Reinigung von Büroräumen in Berlin für Sie. Die Reinigung umfasst dabei alle von Ihnen gewünschten Räume - wozu natürlich auch das Badezimmer gehört.